First blog post

Hallo zusammen! 🙂

Ich dachte immer, dass man einen Blog immer nur für sich selbst schreibt; um den anderen zu zeigen was man tolles erlebt und macht. Dass ich nun selbst anfange, hätte ich nie von mir gedacht! Aber so etwas kommt dabei heraus, wenn man nicht einschlafen kann und darüber nachdenkt, mit wem man alles eigentlich noch Skypen will und wer gefragt hat wie es einem geht.

Die Rechnung ist ziemlich einfach: 7 Stunden Zeitverschiebung liegen zwischen Deutschland und Singapur. Wenn ich von Arbeit komme ist es in der Heimat gerade Mittagszeit, weshalb die wenigsten Zeit zum Reden haben. Gehe ich um 23 Uhr ins Bett, ist es in Deutschland gerade einmal 16 Uhr. Ihr seht, in der Woche Kontakt mit der Familie oder den Freunden zu haben ist eher schwierig. Aus diesem Grund verlagern sich die meisten Gespräche auf das Wochenende. Doch ich muss gestehen, dass ich meine Zeit hier auch nutzen möchte, um mir die Stadt und die Umgebung anzusehen (so selbstsüchtig wie ich bin 😉 ). Deshalb hoffe ich mit meinen regelmäßigen Einträgen alle die zu besänftigen, mit denen ich es nicht schaffe zu telefonieren. Ich freue mich immer, wenn ich Nachrichten von euch bekomme und versuche natürlich so schnell wie möglich zu antworten!

Liebe Grüße, Bine

PS.: Ich bitte euch über meine mangelnde Kenntnis der deutschen Rechtschreibung hinwegzusehen 🙂img_3219

Leave a Reply

