Frühstück in Tiong Bahru

Hallo Leute,

vorletztes Wochenende hatte ich keine Lust Frühstück zu machen… naja ok, der Kühlschrank war leer, weil ich nicht einkaufen war. Jedenfalls war das die perfekte Gelegenheit nach Tiong Bahru zu fahren und mich dort in ein Café zu setzen. Das Viertel ist bekannt und beliebt für seine kleinen Restaurants, die schicken Läden, seine gemütliche Atmosphäre und natürlich die Cafés mit leckeren Sachen wie Cupcakes oder Gebäck. Als Resi mich besucht hat, waren wir z.B. in Tion Bahru Bakery. Die verkaufen z.B. Croissants und Pain au chocolat nach echtem französischen Rezept. Ist zwar nicht ganz günstig, aber super lecker!

Mein Frühstück an dem Wochenende wartete in der Plain Vanilla Bakery auf mich. Da ich nicht so ein Cupcake-Fan bin, habe ich mich einfach für ein Stück Blaubeerkuchen und eine Portion Granola mit Früchten sowie Joghurt entschieden. So saß ich da bestimmt 1,5h lesend und essend in dem Laden und habe mich einfach über die freie Zeit gefreut 🙂

Da ich meinen Fuß schonen und dadurch langes Laufen vermeiden soll, habe ich danach nur noch einen kurzen Abstecher zur Emerald Hill Road gemacht. Diese Straße liegt gleich neben der Shoppingmeile und auf ihr stehen wundervolle, alte Reihenhäuser. Viele von ihnen sind mit chinesischen Elementen verziert und zum Teil schon 100 Jahre alt. (Ja, das ist für Singapur schon steinalt 😀 ) Und obwohl gleich einige 100m weiter das Leben tobt, ist es auf dem Hügel seltsam still, ja fast idyllisch. Ich muss sagen, wenn ich mal viel Geld haben sollte, dann werde ich mir genau hier ein Wochenendhaus zulegen!^^ Ihr seid dann auch herzlich eingeladen mich zu besuchen. 😉

Das nächste Mal wird wieder ein längerer Eintrag, denn dann möchte ich euch von meinem Wochenende bei Nadja in Penang erzählen.

Bis dahin 🙂

Leave a Reply

